Walhausen im Saarland

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

vereine:sozialverband_vdk_-_ortsverband_walhausen [2016/02/18 22:27]
wolfgang_kilian
vereine:sozialverband_vdk_-_ortsverband_walhausen [2016/04/16 17:41] (aktuell)
wolfgang_kilian
Zeile 5: Zeile 5:
  
 Der Ortsverband wurde am 2. Februar 1950 im Gasthaus Stephan in Walhausen gegründet. Zum 1. Vorsitzenden wurde Rudolf Luther gewählt. Er übte dieses Ehrenamt bis 2002 aus !-also 52 Jahre. Der Ortsverband wurde am 2. Februar 1950 im Gasthaus Stephan in Walhausen gegründet. Zum 1. Vorsitzenden wurde Rudolf Luther gewählt. Er übte dieses Ehrenamt bis 2002 aus !-also 52 Jahre.
-Seit diesen Zeitpunkt führt Bernhard Finkler mit seinem Vorstand den Ortsband. Ab dem Jahr 1987 konnten nach und nach in den Nachbarorten Wolfersweiler,​ Nohfelden, Mosberg-Richweiler und Gonnesweiler keine Vorstände mehr gefunden werden. Sie alle schlossen sich Walhausen an. Der Ortsverband zählt zur Zeit über 272 Mitglieder.+Seit diesen Zeitpunkt führt Bernhard Finkler mit seinem Vorstand den Ortsverband. Ab dem Jahr 1987 konnten nach und nach in den Nachbarorten Wolfersweiler,​ Nohfelden, Mosberg-Richweiler und Gonnesweiler keine Vorstände mehr gefunden werden. Sie alle schlossen sich Walhausen an. Der Ortsverband zählt zur Zeit über 272 Mitglieder.
  
 Quelle:​Sozialverband VDK Quelle:​Sozialverband VDK