Köhlerinnen Tanzgruppe beim Deutschen Trachtenfest in Bruck

Die Walhauser Köhlerinnen Tanzgruppe hat mit dem Saarländischen Volkstanz- und Trachtenverband (SVT) am deutschen Trachtenfest in Bruck/Oberpfalz teilgenommen. Hierzu hatte der SVT einen Reisebus eingesetzt. Das Trachtenfest dauerte vom 17. bis 19.06.2022. Die Vorbereitungen des Gastgebervereins in Bruck erstreckten sich auf fast 7 Jahre. Zu den drei Festtagen kamen rund 5000 Teilnehmer mit ihren Trachtengruppen aus ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich und sogar der USA. Auf 4 Bühnen traten die Trachtengruppen auf und präsentierten ihre Tänze. Daran beteiligte sich auch der SVT mit der Köhlerinnen Tanzgruppe. Höhepunkt der Festtage war der große Festumzug am Sonntag, dem 19.06.2022.           
Die Köhlerinnen Tanzgruppe nahm die lange Busfahrt für dieses Erlebnis gerne in Kauf. Es war bereits das 3. Deutsche Trachtenfest an dem unsere Köhlerinnen-Tanzgruppe teilnahm. Das nächste deutsche Trachtenfest findet 2024 in Wangen im Allgäu statt.