HINWEIS 30er ZONE

Als eine Maßnahme zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in unserem Ort wurde in zahlreiche Nebenstraßen eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h umgesetzt, so unter anderem auch in der Obereck.-/Sportplatzstr. und auf der Ritzwies.

Nach wie vor kann man die Nichtbeachtung der damit verbundenen Verkehrsregelungen beobachten. Immer wieder erreichen mich Beschwerden von betroffenen Anwohnern.

Neben den rechtlichen Aspekten gilt zu beleuchten, dass – in der wie in nahezu allen Nebenstraßen Walhausens – viele Familien mit Kindern wohnen, die dort auch spielen. Daher appelliert der Ortsrat hiermit erneut und mit besonderem Nachdruck an alle Verkehrsteilnehmer, die zulässigen Geschwindigkeiten zu beachten und um eine defensive sowie aufmerksame Fahrweise.

Leider übersieht mancher Autofahrer die Hinweisschilder, die Autofahrerinnen und Autofahrer dazu auffordern sollten, den Fuß vom Gas zu nehmen und 30 Stundenkilometer zu fahren.

Hiermit bitte ich nochmals alle Verkehrsteilnehmer/innen, sich unbedingt an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten.

Unabhängig davon beabsichtigt der Ortsrat in Straßen des Ortes Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen,um auch hier Rückschlüsse auf das Verhalten der Verkehrsteilnehmer ziehen und etwaige Maßnahmen ergreifen zu können.

Wie bei der Bewältigung der Corona-Pandemie gilt es auch hier, gegenseitige Rücksichtnahme walten zu lassen!

Für den Ortsrat

Oliver Thome, Ortsvorsteher

Der Beitrag HINWEIS 30er ZONE erschien zuerst auf Nohfelden Aktuell.